Herzlich Willkommen

Erfahre mehr über meine Person, sowie mit welcher Technik ich arbeite

JumpSpinnPicture

..ich heiße Kevin, bin 22 Jahre jung und komme aus dem schönen Dortmund.

Wie schon gemerkt lautet mein DJ Name JumpSpinn. Dieser Name entstand vor einigen Jahren, als ich mein altes Hobby namens PenSpinning ausübte.

Seitdem ich die Leidenschaft zur Musik begonnen sowie entwickelt habe, kann ich mir kein anderen Namen vorstellen.

..da Du nun weißt, woher ich meinen Namen habe, erfährst Du nun meine Erfahrungen, als Webradio-DJ in diversen Webradios in den letzten Jahren sowie mit welcher Technik ich arbeite:

..begonnen hat alles im Jahr 2010 – dort entdeckte ich die Liebe zur elektronischen Tanzmusik:

Zusammen mit Freunden haben wir ein Webradio Namens Beats4You – Your Beat, Our Passion gegründet und betrieben. Angefangen hat alles mit Tastatur, Maus und Virtual DJ plus ein Headset zum Moderieren.
Halbes Jahr später kam mein erstes kleines Equipment und somit wuchs mein Hobby Monat für Monat weiter und war der Anfang als DJ/Moderator im Webradio Bereich.

Mein nächster Schritt auf der Leiter war das Webradio MusicBase.FM. Neue Umgebung, neue Funktionen, neues Team und erneute wertvolle Erfahrungen gesammelt. Dort lernte ich Freddy aka DJ-Y0FR3DD0 kennen. Er hat mir Mut zugesprochen und somit war das nächste Webradio RauteMusik.FM @Club – ein Jahr lang.

Von dort aus ging es weiter nach TECHNO4EVER.FM @Main und war sehr überrascht vom Team Klima.

Doch mein damaliger Traum bzw. mein Ziel war das größte Webradio Deutschlands TECHNOBASE.FM. Dieser Traum ging im Jahr 2015 in Erfüllung und ich war auch dort eine längere Zeit im Team.

Doch auch bei meinem angeblichen Traum ging es getrennte Wege und ich nahm mir eine Auszeit von paar Monaten, um meine Gedanken sowie viele andere Dinge zu sortieren. Am Ende der Auszeit war mein Platz erneut bei TECHNO4EVER.FM.

Am 11.09.2018 jedoch habe ich TECHNO4EVER.FM aus persönlichen Gründen verlassen und bin nun seit den 17. September 2018 Bestandteil von RauteMusik.FM und unterstütze tatkräftig das Club Team. Jede Woche gibt es eine neue Ausgabe der Dortmunder Beatz und ansonsten strahle ich meine Sendung „Bounce Like This!“ aus.

Zwischendurch lege ich in Schulen zu Abschlüssen oder auf privaten Veranstaltungen auf und kann jeden ans Herz legen, wer Musik liebt, diese Art Hobby auszuprobieren.

– Windows-Edition: Windows 10 Home
– Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3330 CPU @3.00GHz
– Installierter Arbeitsspeicher: 16,0 GB
– Systemtyp: 64-Bit Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
– Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650
– Festplatten: Samsung SSD 850 EVO 120 GB + 1000 GB Festplatte
– Externe Festplatte: TOSHIBA 500 GB USB 3.0
– Monitore: BenQ RL2455 + LG Monitor
– Maus: Roccat Kone XTD

Hardware:
– 1x DJM900Nexus2 (Pioneer)
–  2x CDJ2000Nexus2 (Pioneer)
– Kopfhörer: Sennheiser HD 25-1 II

– Mikrofon: Thomson MK125

Software:
– Webradio Streaming Tool
– VU Meter Anzeige
– Open Broadcaster Software + Studio

– SMOK AL85 Alien Baby (85 Watt, 2 ML Tank)
– Sony Konion Lithium-Ionen-Akku (3,7 V, 2600 mAh
– VAPE Band

bisherige Liquids im Besitz:
– Pinkman
– Heisenberg
– Strawberry Explosion
– Fruit Mix
– Chewing Gum

coming soon..